Reiblenkungsdämpfer hab ich nie gefahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Juli 2016 09:24:50:

Als Antwort auf: Der Reiblenkungsdämpfer geschrieben von Werner am 13. Juli 2016 22:40:49:

Moin Werner,

Reiblenkungsdämpfer hab ich nie gefahren, aber von vielen gehört, dass die mordsgefährlich sind.
Beim Lesen Deines betreffenden Beitrages hätte ich Dir absolut beigepflichtet. Ich habe irgendwie auch nur die axiale Belastung gesehen, die aber nur auftritt, wenn das Rad genau axial einen abbekommt. Das wird wohl sehr seltenst der Fall sein.
Aber nicht nur diese verschalten Joghurtbecher mit 'nem Hinterreifen wie 'ne Boeing haben unterschiedlich große Lager im Lenkkopf. Selbst meine gemächliche SR500 hat unten ein größeres, als oben.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]