OT: neuer Golf Variant 2.0 TDI 150PS in der Geschäftsflotte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 15. Juli 2016 18:12:14:

Moin Jungs

Wir haben seit kurzem einen VW Golf Variant bei uns.

Gestern hatte ich nen Termin auswärts. Und hab den Golf genommen.

WOW...sag ich nur. Zuerst dachte ich, ich sitze in einem Passat.

Gut: Start-Stopp, DSG etc. Alles Schnickschnack. Navi... naja: aber Navi ist im Vergleich zu den früheren VW-Navis top.

Aber ich war echt erstaunt, wie souverän der Golf fährt. Unglaublich.

Da kommt mein Fabia TDI in nichts nach, nur beim Verbrauch...

Wobei: soviel Komfort und Power braucht eigentlich keiner. Das hatte früher nicht mal ne E-Klasse was der Golf da auf der Autobahn sanft abrollt.

Auch die Sitze, Bremsen: perfekt. Und auch das Licht war beim Heimfahren in der Nacht auch ne ganze Liga besser.

Staune jetzt noch. Aber keine Angst. Der Fabia bleibt. Hab grad erst den Service selber gemacht und der Motor ist grad eingefahren. Ist ne andere, tiefere Liga. Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn ich etwas Golf-neidisch bin. Und die 150ps sind natürlich auch ne andere Welt als der TDI-Rüppel mit seinen ehrlichen Abgasen crazy

Aber was soll's. Ist nur Blech und Alu. Gibt Wichtigeres.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]