Vergiss es.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Juli 2016 16:58:39:

Als Antwort auf: Wie richtet man eine Kurbelwelle? geschrieben von waldi am 16. Juli 2016 09:06:39:

Moin Waldi,

Das Problem kenne ich irgendwoher... crazy

Bei meinem Radenmäher mit B&S Quantum-Antrieb hab ich dasselbe gehabt. Die Kurbelwelle bei dem hat nen Absatz am Motoraustritt, bei meinem ist sie auch noch recht lang. Sabo Turbostar lässt grüßen...

Ich hab das Dingen unter ner Werkstattpresse wieder gerade gedrückt, krumme Stelle rechts und links unterbaut, und dann Druck von oben auf den Katzenbuckel. Nen kleinen tupp mehr, als bis Gerade, weil Stahl federt ja etwas zurück. So hab ich sie (fast) gerade bekommen.

Eingebaut, gemäht - nur der Motor fing an mit nem hellen Klingeln, so, als ob der Kolben lose kriegt und gegen den Kopf klopft oder nen Pleuellager immer ovaler wird und den Kolben nicht mehr wirklich führt. Das wurde auch noch immer lauter, irgendwann hab ich dann Wiese Wiese sein lassen und mir frustriert nen neuen Motor gekauft. Der tut nun, den Alten hab ich allerdings noch nicht weiter seziert, kann dir also nicht definitiv sagen an was es jetzt gelegen hat. Nur, das die Wurzel, die den Motor auf schlag gestoppt hat mehr als nur die Kurbelwelle auf dem Gewissen hat.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]