Die Zielgruppe steht doch von vornherein fest. Ist doch glasklar!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 17. Juli 2016 21:06:22:

Als Antwort auf: gesucht - Zielgruppe fürs Dieselmotorrad geschrieben von Euer armer Willi am 16. Juli 2016 12:53:51:

Moin Willi.

Dann graben wir mal eins meiner Konzept aus den 90er wieder aus.
Zwei komplette Zylindersaetze aus 'nem aktuellen MAN liegend mit einem geschweissten Kurbelgehaeuse aus gutem Kruppstahl zum Zweizylinderreihenmotor zusammen gebaut, ergibt schon mal die Basis fuer sattes Drehmoment und absolut angemessene Leistungen.
Aus den 4 Litern Hubraum sollten dann auch locker 400 Ps moeglich sein.
Also in der fuer Neubesitzer zum Kennenlernen und Einfahren gedrosselten Version.
Wenn dann bei der Inspektion festgestellt wird, dass Vollgas insgesamt schon laenger als 15 Minuten angelegen hat, darf der Eimer dann auch entdrosselt werden.

Das Getriebe..... tja, alsoooo.....
Also, der Antrieb sollte einfach hydraulisch direkt auf beide Raeder gehen.
Warum? Weil ein 20 cm breiter Zahnriemen mit etwa 20 mm Zahnabstand, Model Polychain GT von Gates, einfach etwas zu breit baut.
Und das hat nur die Berechnung fuer die damals ueblichen 3,6 l mit 180 PS ergeben.
Auch spare ich mir mit der Hydraulik eine ebenfalls riesige Mehrscheibenkupplung mit Betaetigungsverstaerkung.
Und die Zahnraeder aus dem LKW-Getrieben kann ich mir auch sparen...

Damit der Eimer nicht gleich beim Anlassen die Fuesse aus den Stiefeletten schiggert, wuerde ich mal so drei Ausgleichswellen verbauen.
Wahlweise offen laufend, denn das sieht einfach viel maennlicher aus.
Und bei dem ganzen Umweltlaerm kann der seidenweiche Motorlauf des masslos ueberladenen Direkteinspritzer und das tolle Auspuffgeraeusch schon mal in den Turboladern restlos in Laaaaadedruck umgesetzt werden bevor sie nach aufwaendigster Abgasreinigung* durchs Dragpipe in die Freiheit entlassen werden.

Eine GT-Version mit drei liegenden Zylindern baut zwar noch etwas breiter, bringt dafuer wieder gute Qualitaet in den Ausblick durchs Visier.

Und natuerlich die heimlich schon immer gewuenschte Todesangst vor der Vollgasstellung des Gashahns.

Jeden Baum 'ne Zuendung wird dann auch endlich mal wahr und nicht nur ein Spruch des gemeinen Harley-Poebels.
Okeeey, man muss dann wohl in den meisten Alleen nur jeden dritten Baum stehen lassen, denn der "Zuendabstand" duerfte in der Sportstellung des Getriebes bei satten 35 Metern liegen.
Im Oekomodus sind es dann mindestens 50 m zwischen den Zuendungen, aber wir wollen ja auch noch ein paar Baeume stehen lassen.

Die Cuising-Drehzahl darf dann schon bei guten 2500 1/min liegen wenn man dann zwischen diesen nervoesen Ferraris und Porsches auf der linken Spur mit 300 km/h entspannt dahin gleitet....
Fuers spontane Ueberholen hat man dann noch laessige 500 1/min bis 1000 1/min an Reserve.
Das reicht dann locker, um mit dann schon etwas hastigen ~400 km/h diese laestigen Sportwagenschmeissfliegen souveraen hinter sich zu lassen...


Also die Schneller-Hoeher-Weiter-Fraktion mit ihren japanischen Zwiebacksaegen kann sich dann auch auf Neuerungen einstellen.
Anstatt des Aufklebers "Objects in mirror are closer than they appear!" duerfen sie sich dann mal einen neuen Aufkleber aufs Spiegelglas zimmern: "EaWs in mirror come closer then disappear!"
Damit sollte ihnen bei vibrationsbedingten Sichtstoerung sofort klar sein, dass sie nicht gerade ein Erdbeben erleben, sondern nur eine EaW zum Ueberholen ansetzt.

Die Zielgruppe ist nun natuerlich auch klar. Das sind die "Wenn ich auf die Kacke haue, dann muss es spritzen! Aber richtig!"-Jungs mit viel Kleingeld.

Wobei,.... ich bevorzuge ja grosse Scheine....
Grosse Stapel an grossen Scheinen...


*) Fuer die aufwaendige Abgasreinigung werden hier natuerlich die von BOSCH und VW entwickelten Spezialtechniken zurueckgreifen. Sollten diese Techniken wider aller Zertifikate und Tests doch nicht vollumfaenglich zufriedenstellend funktionieren, greifen wir auf den klassischen jamaikanischen Voodoo-Zauber zurueck, denn der versagt nie.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]