Re: Yepp


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Juli 2016 22:16:11:

Als Antwort auf: Re: Yepp geschrieben von Franz aus Polen am 17. Juli 2016 09:05:52:

Hi Franz,

im Prinzip nein. Der Punkt ist nur, sowas motorradtauglich und zudem noch standfest zu kriegen. Die Drehzahl ist ein Faktor in der Leistungsberechnung. Wenn ich diese anhebe, steigt automatisch die Leistung. Soweit so gut.
Interessant wird es, wenn man diese Leistung in einen Eintopf packt. Und ebenso interessant ist es, bei Diesel deutlich über die 5000 U/min zu gehen. Zumindest mit konventioneller Einspritztechnik, denn der Zündverzug setzt den Drehzahlen Grenzen. Auf jeden Fall wird es mit der Abgasqualität kritisch, je mehr mir der Zündverzug in die Suppe spuckt. Ich denke, wenn die das nach CR-Manier machen würden, wäre das um einiges einfacher. Naja, sowas haben sie ja angekündigt.
Aber ein wirkliches Bild von der Dreckfräse könnte man sich eh nur machen, wenn man sie mal Probe fahren könnte. Ich bin früher mal 'ne XT500 gefahren. Die hatte genauso viel Leistung, bzw. sogar weniger. Für's Gelände hat das allemal gelangt.
Auf der Straße für lange Strecken ... naja, war für die damalige Zeit OK.
Wie hat mal ein ehemaliger Kollege und Moppedenthusiast gesagt?
Man bräuchte mindestens 7 Motorräder um die meisten Grundbedürfnisse abzudecken.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]