Das ist aber nicht normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. Juli 2016 09:03:16:

Als Antwort auf: Re: ist das der Wirbelkammermotor? geschrieben von JürgenK am 18. Juli 2016 19:46:17:

Hallo,

>Meine Nockenwelle hat starke Laufspuren an den Nocken, sieht aus als wäre das Material schon geflossen, die Stössel sehen aus wie mit Hammer und Flex bearbeitet, Motor hatte ein erbärmlich hämmernd Nagelndes Laufgeräusch und weniger Leistung. Kopf ist sonst Top, keine Risse, Guß und Ventile wie Werksneu.

bist Du sicher, daß da keine Ursache dahintersteckt, die die "neue" NW gleich wieder killt? Verstopfter Ölkanal oder so?
Ich bin lange Jahre AAZ und diverse 1,6er gefahren, die sterben an allem möglichen, aber die NW hat da noch nie derartige Probleme gemacht...

Gruß Uli

p.s. ich muß mal schauen in der Scheune, AAZ-Teile liegen dort noch rum, ein kompletter gerissener Kopf ist sicher auch dabei, der die Teile spenden könnte

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]