der 1Y hat Kolbenbodenkühlung / Lager gleich wie im 1,6


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 21. Juli 2016 13:11:00:

Als Antwort auf: Hab hier keinen Okel, behaupte aber, der 1Y hat Kolbenbodenkühlung geschrieben von Uli S. am 21. Juli 2016 09:44:35:

Hallo,

soweit ich weiß haben alle 4 Zyl.Dieselmotoren ab dem 1,7D KY aus dem T3 Bus Kolbenbodenkühlung.

Also ich hab in meinem T3 Doka (1,9 mit Turbolader) einem 1X Motor aus einem T4 Sauger und der ist bis auf den Ölstab identisch zu dem 1Y und der hat definitiv die Kolbenbodenkühlung ,und die Lager sind die gleichen wie in den 1,6 D und TD Motoren (die haben die Nase an einer anderen Stelle als die vom AAZ und ob die kleiner sind glaub ich nicht und wenn dann ist das vieleicht 1mm in der Breite wenn überhaupt) die ja auch nicht nach 5000km verrecken, also keine Angst das hält ohne probleme pht.

Gruß
T3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]