Im Neandertal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2016 11:43:45:

Moin,

bin aus dem Kurzurlaub zurück, hab mich mal bei Neandertal Motors umgesehen. Drinnen war ich nicht. Ich wollte dort niemanden mit meiner - möglicherweise - vorgefaßten Meinung konfrontieren.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

In einer stillgelegten Gewerbezeile haben sich junge Unternehmen eingefunden, die Werbung machen und so etwas. Das ganze nennt sich W8. Wofür das steht, weiß ich nicht, aber mir war schon aufgefallen, daß die Website "am Ort" erstellt wurde.

Ein anderes Bild aus der Reihe:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Kein Motorrad zu sehen weit und breit. Man sollte doch denken, daß es eine Art Showroom gibt für soetwas. Es muß ja nicht gleich auf dem Drehteller sein und mit Mädels drauf.

Also nochmal hinter die "Ladenzeile" gegangen:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Auch nichts, keine bastelnden oder probefahrenden Leute, keine offene Werkstatt-Tür, keine rumstehenden Biker, die mit Kaffeebecher in der Hand irgendwas mehr oder weniger Schlaues von sich geben.

Also Abflug ! In meinem Job suche ich Firmen auf, um festzustellen, ob sie in der Lage sind, für uns irgendwelche Dinge zu fertigen. Ich kann keine Bewunderung heucheln, wenn ich den Eindruck habe, dass es noch laaaange nicht so weit ist. Außerdem Urlaub und keinen Bock auf Nerv. Ich selbst habe genug gesehen.

Die Kieler Werftbahnstraße liegt an einer Werftbahn. Sehr interessant, die große HDW, die gegenüber liegt, hat sich offenbar eine eigene Bahnlinie gegönnt. Viel Verkehr scheint nicht darauf zu fahren, denn die Schienen glänzen nicht. Neandertal Motors liegt jetzt rechts vom Bild - quasi neben mir.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Auf dem Rückweg sehe ich Motorradzubehör Louis und frage dort nach. Man weiß zwar, daß Neandertal Motors dort ist, aber Motorräder seien dort noch nicht gesehen worden. Es gäbe wohl einen Kunden, der dort arbeitet und das sei mehr so ein Entwicklungsbetrieb - womit mir dann auch klar war, daß hier niemand seinen wirklichen Eindruck von sich geben würde.


Ich fürchte, die Frage nach dem Tag, an dem man die Neandertal kaufen könne, wäre in dieser Firma ziemlich peinlich. Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, daß das mein subjektiver Eindruck ist und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]