Russenmethode


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2016 12:03:14:

Als Antwort auf: Wie richtet man eine Kurbelwelle? geschrieben von waldi am 16. Juli 2016 09:06:39:

Moin,

ist unserem früheren Vermieter auch mal passiert. Der hatte wohl gedacht, man könnte mit einem B&S Baumstümpfe ausreißen. Und es kam eine neuer Mäher - sogar mit E-Starter !

Den alten habe ich meinem Kollegen geschenkt und der hat das Ding im eingebauten Zustand gerichtet. Ich war beim Richten leider nicht dabei, aber der Mäher hat noch lange Dienst getan. Das Ding ist, wenn Du eine Maschine schon aufgegeben hast, kannste auch drauf rumkloppen. Mitunter spürt sie das und läuft dann wieder joker

Achso, der Kollege hatte berichtet, er habe den Messerbalken demontiert und anstelle des Balkens etwas anderes draufgeschraubt. Dann mit dicke Hammer Bumm Bumm und irgendwann wars gerade. Den Balken selbst im Schraubstock halbwegs gerade gemacht und wieder dran geschraubt.

Die B&S-Kurbelwellen sind nicht aus besonders vergütetem Stahl. Ich durfte mir 1989 mal die Produktion in Milwaukee anschauen. Damals kostete der 3,5 HP gerade mal 78 US-Dollar. In USA hat sowas niemand repariert, sondern einfach weggeworfen, allenfalls vielleicht die Zündkerze mal ausgestauscht.

Findige Bastler in der amerikanischen Szene machen übrigens dolle Sachen mit den Motörchen. Schau mal in der U Tube, da gibt's verrückte Dinge zu sehen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]