Re: Willkommen im Neandertal.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karolus am 24. Juli 2016 14:30:59:

Als Antwort auf: Re: Willkommen im Neandertal. geschrieben von waldi am 23. Juli 2016 20:46:42:

Hallo Waldi,
klar, auch mich, ärgern solche Preise.
Aber, so um 2000 rum hat mir der Elsbett, der Junge, eine Zahl von 1-2 Millionen genannt um den von seinem Vater entwickelten Motor auf den neuesten Stand der Abgastechnik zu bringen.
Nun denken wir mal an die neuesten Abgasbestimmungen und rechnen hoch.
Dann braucht so ne Hanselsfirma solche Preise.
Investoren wollen halt Geld sehen.
Was Du zu dem guten Techniker und schlechten Verkäufer sagst , hat ja seinen realen Hintergrund.
Wenige der hier anwesenden verdammt guten Techniker sind Selbstständig, richtig?
Da muss man sich nämlich auch selbst um Kosten kümmern.
Vom Schrott holen geht da schon mal gar nicht.
Dann das Gegenbeispiel: Wir hatten hier schon mal einen Algenverkäufer , der war ein verdammt guter Verkäufer Leute kamen aus der ganzen Welt zu ihm und wurden maßlos enttäuscht.

Alle hier vorgeschlagenen Ideen mit kickstarter , etc. sind ja schon mal toll, aber zeigt, das hier Idealismus vorherrscht und die Kenner hier im Forum sich bedeckt halten.
100000 sind viel Geld, in dieser Relation aber besser in Jo's Maschinengewehr link investiert.
Damit sollten wir dann den Eulenspiegel auf's Korn nehmen.
Merke : Roboter von begnadeten Technikern gebaut sind abzulehnen, die können ja Kriegswaffen.
Eulenspiegels Fürze könnten aber auch zur Vergasung oder Verneblung des Hirns führen.
Man kann alles und jedes schlecht reden.

Solltest Du mal bei kickstarter auftauchen, als ehrliche Haut, das wäre ein Grund zum investieren

powitanie
Karolus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]