Re: Reglement. ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Juli 2016 22:32:34:

Als Antwort auf: Re: Reglement. .. geschrieben von Friesenpöler am 24. Juli 2016 20:38:53:

Hi Claas,

ja, der wird gefahren, und ein Ende ist nicht abzusehen... Allerdings braucht er jetzt ne neue (und ordentlich verstärkte) Hinterachse. Die letzte Rallye hat sie nun endgültig krummgekloppt, negativer Sturz hinten links jetzt so ungefähr bei 8° angekommen...

Aber ist OK, hat nun viele Jahre gut gehalten, nur der letzten Spurverbreiterung von nochmal 40 mm auf beiden Seiten konnte sie wohl nichts mehr entgegensetzen.

Der Porsche ist in der Tat eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Ich bin damit noch jedesmal ins Ziel gefahren, Chris' Bruder hatte aber auch schon ein paar Ausfälle. Vor allem vermittelt der Porsche so das Gefühl "halt ruhig drauf, da geht nichts kaputt". Beim Golf mussten wir ganz schön schweißen, bis es in etwa so weit war. Die Hinterachse ist wohl die vorletzte Schwachstelle, die Radlagergehäuse dann die allerletzte. Aber unterm Strich kann man den mittlerweile auch richtig zur Brust nehmen, ohne dass irgendwas passiert.

Ohne Schrauben gings auch bein Porsche nicht. Vor allem der Motor war ne Baustelle, der hat einfach keinen richtige Dampf gehabt. Inzwischen hat er gemessene 200 PS, womit der Porsche aber immer noch spürbar schlechter als der Golf vorwärts geht.

Außer natürlich aus dem Stand heraus. Da haut einem der Porsche herrlich ins Kreuz, aber kaum ist der 2. Gang drin, ist die Herrlichkeit vorbei. So ein Auto braucht einfach 300 PS, besser noch ein paar mehr...

Am Fahrwerk hat Chris auch ne Menge gebastelt, es war zwar immer sehr ruhig und vermittelt vor allem in schneller Passagen viel Sicherheit. Hatte aber immer so eine Tendenz, an engen Stellen ab und zu nicht einlenken zu wollen. Das hat er nun im Griff, ohne dass er dabei hinten zu locker geworden wäre.

Was läuft bei dir?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]