Re: OT: Nabe von Welle ziehen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strichachtpöler am 25. Juli 2016 08:50:25:

Als Antwort auf: OT: Nabe von Welle ziehen... geschrieben von Horst E am 24. Juli 2016 23:33:41:

Moin Horst.

Sicher, das nicht irgendwo eine Madenschraube auf die Passfeder der Welle drückt oder die Riemenscheibe verklebt ist? Da gibt es manchmal die nettesten Konstruktionen...


Wenn das ein einfacher Gasbrenner ist, der wird nix bringen, weil nicht heiss genug.
Am besten das Gas in Verbindung mit ordentlich Sauerstoff, das macht die Flamme heißer. Vorher nen stabilen Abzieher ansetzen und schon mal alles auf leichte Spannung bringen. Heiss machen und dann mal ein Stück Messingwelle oder anderes weiches Material hinten ansetzen, wenn es geht, und dann mal mit dem Fäustel streicheln. Schonhammer ist ja meistens Rückschlagfrei, also kontraproduktiv. Kommt man nicht von hinten dran, auf die Spindel ne alte Nuss setzen und die mal mit dem Hammer streicheln und dabei dann immer wieder ein Stück nachziehen...

Gruß
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]