Re: Vorsicht mit Hitze !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Juli 2016 07:22:46:

Als Antwort auf: Vorsicht mit Hitze ! geschrieben von Werner am 25. Juli 2016 14:49:15:

Hallo Werner,

Ja, das wär der SuperGau wenn ich da mit dem Hammer draufhaue und es platzt was ab.

Also um das mal zusammenzufassen. Da war kein kleines Madenschräubchen drin, da war eine richtig ordentliche Schraube mit Vierkantkopf drin, die kann man nicht übersehen. M10x50 oder BSW 1/2Zoll mit 12tpi (nicht etwa UNC, das wär ja einfach).

In der Nabe ist eine Nut und da schaut das Ende eine Paßfeder raus (sieht zumindest so aus), daher gehe ich davon aus daß es sich um zwei Teile handelt.

Ich vermute daß das Laufrad als Preßpassung ausgeführt ist wegen der Rundlaufgenauigkeit, die Nabe ist auf jeden Fall sehr stark ausgeführt. Das obere Laufrad hat übrigens nur zwei Achsstummelchen und ist aus einem Teil.

https://www.dropbox.com/s/bubja1bxslk968r/100_0203.JPG?dl=0

Wer will kann auch mal bei Pinterest nach mir schauen. Da gibt es noch mehr Bilder von der Bandsäge.
https://de.pinterest.com/horstentenmann/bandsaege/

https kann man anscheinend hier nicht verlinken?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]