Re: Das ist wirklich eine etwas doofe Situation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Juli 2016 10:53:13:

Als Antwort auf: Das ist wirklich eine etwas doofe Situation geschrieben von Werner am 26. Juli 2016 09:42:00:

Hallo Werner,

Danke für deine Mitarbeit.

Ja, die Welle auszubohren und neu machen zu lassen ist der Extremnotfallrückversicherungsplan. Im Augenblick warte ich auf den stärkeren Abzieher und wenn der nicht hilft wird es ernst. Eine Stufe vorher steht allerdings das Lager rechts irgendwie zu zerkloppen oder was anzuschweißen, dann könnte man die Welle mit dem Laufrad rausziehen und das Laufrad kann dann von mir aus auf der Welle bleiben. Das Lager sitzt übrigens auch innen fest und ist am Außenring lose (aber spielfrei).

Die Nabe ist übrigens auf der rückwärtigen Seite des Laufrades noch viel stärker. Die Welle ist mehrfach gestuft und hat den vollen Durchmesser nur im Bereich des Lagersitzes (und noch 5mm davor), dahinter konnte ich das nicht genau erkennen. Der kritische Bereich ist wirklich sauber, daran wird es meiner Meinung nach nicht liegen.

Im Augenblick sprüh ich das Dingens jeden Tag mit Rostlöser ein, in der Hoffnung daß sich da doch noch was löst...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]