Maschine mit Charakter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Juli 2016 17:23:41:

Als Antwort auf: Hach ja... Erinnerungen an 'ne gute alte Schwalbe geschrieben von Stephan H am 26. Juli 2016 13:44:19:

Moin,

was ich da so fröhlich verkündet habe, hat sich leider gestern auf einer etwas ausgedehnteren Probefahrt nicht gehalten. Bin mit meiner Freundin, also der Besitzerin des Scooters, zusammen ins Vorgebirge gebraust und wir haben uns an der kontinuierlichen Leistungsentfaltung gefreut. Immerhin knapp 3 PS, das geht schon munter vorwärts.

Bis zur einer Ampel . . . . nach längerer Vollgasfahrt stehen wir vor Rot und der Roller läuft im Leerlauf extrem mager. Ein Zweitakter ohne Aussetzer im Leerlauf, das ist schon was besonderes. Bääh, bei Grün und Gasgeben bleibt er einfach weg !! Von wegen Herrscher über die Physik - da hat die Hermine (so wurde der Roller getauft) doch noch was mitzureden.

Wir also geschoben, nochmal probiert, beide im Wechsel. Haben überlegt, ob wir um das Fahrzeug herumtanzen sollen.

Dann habe ich die Benzinzufuhr wieder kontrolliert. Sprit läuft, warum der Roller nicht ?? rhanie

Vielleicht Dreck in den Vergaser gekommen von meinen Bastelarbeiten. Den Vergaser abmachen bedeutet Höchststrafe - muß nicht sein !

Meine Holde dann, als wir schon ne Weile geschoben haben, "probier doch nochmal!"

Ich widerspreche den Damen nur ungerne, also nochmal auf den Kick und nochmal "Gib mal Gas!" Ich so im stillen `Hat denn mein ganzer Zweitaktuntericht nichts genützt? Die Karre hat zuweeeeeeeenig Sprit, nicht zuviiiiiiel !´

Aber getreu dem Motto, Streit in der Beziehung kann Übles bedeuten, drehe ich am Gashahn und kicke nochmal : "Blobb . . blobb . . blobb . . blobloblobloroooaarr!

Ich verstehe nichts mehr. Die Karre ist abgesoffen ?????????????????????

Meine Freundin ist Psychotherapeutin, denen man ja nicht unbedingt überragende technische Fähigkeiten zuschreibt, aber vielleicht sollte ich auch den Job wechseln und mir über Kraftstoff/Luftgemische keine Gedanken mehr machen !?

Jedenfalls werde ich dieses Myrical of Japanese Technology im Auge behalten. Vielleicht hilft verneigen und "Arrigato go sei maß" nach dem Abstellen sagen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]