da machst Du es Dir ein bischnen einfach


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Juli 2016 12:52:44:

Als Antwort auf: Nöö, so jetzt nicht ! geschrieben von Werner am 26. Juli 2016 22:08:49:

Hallo Werner,

lies Dir Dein erstes Posting noch mal durch, dass ist nun wirklich keine Werbung für die Firma.

Ich kenne den Laden nicht persönlich, aber was einige hier übersehen, das Motorad hat es zumindest einmal tatsächlich gegeben und es gab auch in der MTZ eine Veröffenlichung dazu. Ich nehme an der Kaufpreis von über 100.000 € ist so gewählt worden weil sie keine Lust hatten dass Risiko einer Kleinserienherstellung einzugehen und man damit interessierte Käufer sicher abschreckt...

Zum Außenborder:

http://www.neander-shark.com/

http://www.svgwassersport.de/seite/motorbootausruestung/turbodiesel-aussenborder-yanmar-vertreibt-neander-ab

Ob das jetzt ein Riesenerfolg wird oder nie auf den Markt kommt kann ich nicht vorhersehen. VOn Yamaha gibt es m.W. einen Dieselaußenborder mit kleiner Leistung, ich denke auch es könnte wirklich einen Markt dafür geben.

Die gegenläufigen Schwungmassen sind bei einem Pinnegeführten Außenborder ein echter Argument.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]