Dann eben tiefkühlen - Re: Vorsicht mit Hitze !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 27. Juli 2016 15:10:24:

Als Antwort auf: Vorsicht mit Hitze ! geschrieben von Werner am 25. Juli 2016 14:49:15:

Moin zusammen,

da das Teil in keine normale Kühltruhe passt käme ein Kühlhaus in Frage. Alternativ oder anschließend mit flüssigem Propan besprühen (Flasche umdrehen).

Wahrscheinlich ist die Säge in ihrem langen Leben schon viele Male durchgefroren. Beim Warmwerden hat die lose Passung jedesmal Kondenswasser gezogen und Rost angesetzt, der bei Raumtemperatur ordentlich klemmt.

Apropos Propan: Das Zeug ist natürlich brennbar und sollte im Freien verfliegen, bevor man einen Hammer ansetzt. In den 80ern hatte mein Alter in seinem Installateurbetrieb ein Einfriergerät zum Absperren von Leitungen die sich nicht anders entleeren ließen. Da wurde ein FCKW-Kühlmittel aus 10-kg-Flaschen im Verlustverfahren in Kapseln am Rohr geleitet ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]