Re: Tankentlüftung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Juli 2016 23:26:34:

Als Antwort auf: Re: Tankentlüftung geschrieben von Rhanie am 27. Juli 2016 20:26:10:

Ja,

ich hatte es früher schon mal so gemacht: Tank zu, Schlauch am Vergaser ab und in den Kanister halten. Magnet ansetzen und laufen lassen . . . . laufen lassen . . . . laufen lassen . . . . sprotz, gurgel => es kommt nix mehr. Das lag am Tankdeckel.

Heute bin ich wieder (fast) nur Roller gefahren und es war nix. Alles super, bis auf die Automatik, die den Motor beim Beschleunigen etwas zu kurz hält. Ich habe zurzeit Bauverbot, weil meine Teuerste am Freitag den Roller braucht und rel. gut einschätzen kann, was passiert, wenn Wännä eine Riemomatik auseinander nimmt, von der er noch nicht mal genau weiß, welches Teil denn zu erneuern sei.

Also geht's erst am WE weiter.

Ein Kumpel von mir aus Bremen hat so einen 50er Rolle auf 12,5 PS gebracht. Das sind schon ordentliche Hubraumleistungen. Sein damals 16-jähriger Sohn hat mit dem Ding Rollerdrag-Racings gefahren. Geile Teile, verlängerte Faherweg, damit es nicht vorne hochgeht, Fahrer liegt quasi auf dem Bauch in Kniehöhe und dann dreschen die los, wie die Jockeys beim Pferderennen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]