Re: Ja, danke !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Juli 2016 22:53:33:

Als Antwort auf: Re: Ja, danke ! geschrieben von funk_flex2015 am 29. Juli 2016 17:37:14:

Moin,

der Beschleunigungsverlauf ist etwas so: Anfahren mit Drehzahl unterhalb des Max. Momentes. Dann kurzes Hochdrehen auf Max-punkt mit wirklich knackiger Beschleungigung. Sofort danach Drehzahlabfall und diese Drehzahl dann bis Tachowert 35 bis 40. Ab dann meint man auch so ein leises Schütteln aus der "Gearbox" zu vernehmen. Dann steigt die Drehzahl und läuft linear mit der Geschwindigkeit mit. Würde ich im jetzigen Zustand zulassen, daß die Automatik noch weiter verstellt, dann käme die Maschine gar nicht bis zu ihrem Leistungspunkt, sondern würde vorher hängenbleiben. Beim Ausdrehen so ab Tachowert 65 scheint das Drehmoment des Motörchens wieder etwas abzunehmen, anders gesagt, der Vorteil einer noch längeren Übersetzung wäre - glaube ich - kein großer.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Erst schaue ich mal nach den Kugeln und wenn das alles geklappt hat, kommen die Distanzscheiben. Und wenn das alles geklappt hat, kommt die Fliehkraftkupplung dran. Gewichte erleichtern, damit der Scooter gleich auf max. Moment anfährt. Dann bist anner Ampel schneller weg, als n Mittelklassewagen.

Was haben wir da schon alles dran repariert, vordere Scheibenbremse mit Fluch und Ach und M7er Schraube (wo kriegt man sowas ?) und das Lenkkopflager habe ich gewechselt, da muß Du das ganze Plastikkleid erstmal wegmachen, das ist für mich als Motorradfahrer die Höchststafe.

Insgesamt finde ich einfach toll, daß meine Freundin sich immer noch draufsetzt und damit losdüst. Ich kenne nicht viele Frauen, die mit über 50 noch motorisiertes Zweirad fahren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]