Für den Fall, daß das Navi kein Signal kriegt vielleicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. Juli 2016 11:48:50:

Als Antwort auf: Re: nicht ganz OT suche Empfehlung für Straßenatlas Europa geschrieben von Willi am 29. Juli 2016 17:54:24:

Servus Willi,
ich hatte einmal so einen Tag, an dem ich ein grottenschlechtes GPS-Signal hatte. Das ging mittags in den Häuserschluchten von Graz los, daß ich mich dann irgendwann mit dem Routenplaner von Kreuzung zu Kreuzung getastet habe.
Habe die Adressen dann mit klassischer Kartennavigation dann auch gefunden, nur, wenn ich nur das Navi gehabt hätte, wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.

Auf dem Rückweg habe ich das Navi mitlaufen lassen, um festzustellen, daß bei dem Wetter einfach nur Schrott auf dem Bildschirm zu sehen war. In Österreich konnte ich feststellen, daß mich das Navi irgendwo in der Pampa geortet hatte, je näher ich an Neuburg an der Donau herankam, desto klarer war es, daß ich scheinbar irgendwo nördlich der Donau geortet wurde, während ich definitiv auf der B16 unterwegs war.

Also, wenn man berufsmäßig mit fahren zu tun hat, ist es sicher nicht nachteilig, wenn die die klassische Navigation per Karte noch beherrscht.
Man kommt einfach noch früher an, als wenn man voll im Wald steht.

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]