Re: Vielleicht hilft ja mal den Fehler suchen, warum schlechter Empfang ist.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 01. August 2016 07:58:37:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht hilft ja mal den Fehler suchen, warum schlechter Empfang ist. geschrieben von r.lang am 01. August 2016 07:07:08:

Hi Rainer,

"Ergo: lieber etwas mehr Zeit einplanen und mit zuverlässigen Informatinsquellen navigieren."

Sag ich ja. Fehlererkennung und Korrektur ist Standard, ein Navi sollte das beherrschen. Und wenn es fehlerhafte Daten empfängt, sollte es als Information nicht irgend ein Position ausgeben, sondern die Meldung "Position unbekannt". Ein Navi, was das nicht macht, ist potentiell unzuverlässig. Im Auto kann man so was einsetzten, wenn man will. ZUr Navigation in einem See- oder Luftfahrzeug ist so was meiner Meinung nach schlichtweg untauglich.

Wobei es noch einen anderern Grund gibt, sein altes GPS mal zu erneuern: Es gibt mittlerweile noch ein paar Satelliten mehr als nur das mittlwerweile schon etwas betagte GPS. Aktuelle Geräte können zumindest noch Glonass und Galileo und finden oft noch eine Position, wenn man mit dem amerikanischen GPS nichts findet.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]