Re: E-Bike? das ist dann sozusagen new school


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwepoelte am 02. August 2016 18:49:41:

Als Antwort auf: Re: E-Bike? das ist dann sozusagen new school geschrieben von t3doka am 02. August 2016 11:18:02:

Es ist die Zero S Modelljahr 2015. Gab's weil Auslaumodell günstiger und mit dem größeren Akku.
Die SR gibt's nicht in gelb-schwarz und kam auch deswegen nicht in Frage. Die Leistung brauch ich auch nicht, weil die letzte Motorradfahrt davor war die Führerscheinprüfung 1982.
Die Reichweite bei meiner täglichen Strecke (2 x 43km) reicht völlig aus und durch die Staus geht's nun auch besser dudu (was der eigentliche Ideengeber war).
Die Zeit die ich da spare geht aber fürs Umziehen drauf crazy.
Ich komme auf 160 km. Laden dauert wenn ganz leer 9 h, passt alles, da ich das über Nacht mache.
Kein Schalten, keine Kupplung, "Gas" geben, fertig! Hab nie ein Bike vermisst in den letzten 34 Jahren und "die anderen" kommen mir einfach wie Technik von gestern vor.

Aber wie beim Mustang: Es ist (auch) einfach geil!
Und für die Öko-Diskussion schomma: Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und noch von ENBW 40.

Grüße von
Uwe (und Entschuldigung an Hanomedes, dass das mit dem 1Y wohl nix mehr wird in dem Thread, aber das Internet ist knallhart, besonders hier... 29)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]