Fragt sich nur, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. August 2016 08:11:50:

Als Antwort auf: Re: Waldi Dir kann geholfen werden, etwas Geräuschkulisse ist möglich geschrieben von r.lang am 02. August 2016 21:43:40:

Moin Rainer,

... wieviel Reichweute diese akustische Untermalung kostet grinsi.

Allerdings hast Du nicht Unrecht, denn ein Schnellwechselsystem zum Nachtanken wäre sichelich sinnvoll. Sieht nur so aus, dass es bei diesem Konzept nicht geht, denn die haben die Batterien recht weit unten im Fahrzeug versteckt, was einem niedrigen Schwerpunkt wohl zu Gute kommt, einen schnellen Wechsel aber erschwert, bis sogar unmöglich macht.
Deine Solaranlage ist durchaus beeindruckend. Hast Du eigentlich mal ausgerechnet, wie lange Du sie betreiben musst, bis sie auf 0 ausgeht?
Ich weiß, das ist schwer, weil dabei unheimlich viele Hypothesen einfließen, aber nur mal grob.
Ich kenne Rechnungen, die von 12 Jahren und mehr ausgehen. Und dann gehen die ersten Kompnenten über den Jordan, und die Investitionen gehen gerade weiter.
Würd' ich ja auch machen, aber meine Dachflächen geben es nicht her.
Der Aufwand da was zu installieren, ist zu hoch, um es machen zu lassen. Eigenleistung wäre OK, aber auch nur, wenn der Preis für die Kompnenten stimmen würde. Sprich ausrangierte Industriepanels oder so ähnlich.
Aber da habe ich bisher noch nichts gesehen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]