Aber eine Sache muß ich doch lobend erwähnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. August 2016 12:13:40:

Als Antwort auf: FIAT geschrieben von Uli S. am 02. August 2016 10:03:15:

Moin Uli,

der 900er Fiat Motor hatte im Kupplungsgehäuse Fensterchen, sodaß man die Kupplung lose lassen konnte und das Getriebe montieren. Das ging alles ohne Zentrierdorn und ließ sich auch leicht heben (Vatter hatte eine Grube für seine ganzen Landmaschinen usw. da konnten wir rauffahren). Nach der Montage dann konnte man in allem Frieden ganz gemütlich von oben die Schrauben anziehen - immer wieder 180° weiter drehen und wieder zurück und wieder hin. Ich fand das sehr relaxed. Mein Bruder hat allerdings mal vergessen, die Schrauben anzuziehen und das gab beim Motorstart Geklöter.

Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Getriebe abhatte, aber die Kupplungen dieser (leicht getunten) Kisten schmolzen dahin wie Butter in der Sonne.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]