Re: MB 709 verliert Öl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. August 2016 16:54:45:

Als Antwort auf: Re: MB 709 verliert Öl geschrieben von Uwe740D am 05. August 2016 15:48:18:

Hi,

ich hab jetzt mal Öl gewechselt, jetzt spritzt es nicht mehr, wenn der Motor halb warm ist, sondern erst, wenn er richtig warm ist. Und jetzt spritzt es nicht mehr direkt nach oben unter den Ventildeckel, sondern schräg direkt unter den Entlüfter. Und es spritzt nicht aus dem Kipphebel, sondern aus dem Lagerbock. Da ist oben direkt über der Kipphebelwelle eine kleine Bohrung mit Gewinde, sieht auf den ersten Blick wie M4 aus. Ich vermute mal, da gehört eine Schraube rein, die verhindern soll, daß sich die Kipphebelwelle mit dreht.

Als erste Abhilfe habe ich mal die Deckel getauscht. Der 709 hat vorne ein Rohr mit Einfüllöffnung. Da hab ich jetzt den Entlüfter drauf und den geschlossenen Deckel auf den Ventildeckel gesetzt. Jetzt ist erst mal alles trocken.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]