Kurbelgehäuseentlüftung sollte nicht ins Freie führen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 09. August 2016 11:52:52:

Als Antwort auf: Re: MB 709 verliert Öl geschrieben von Uwe FDS am 05. August 2016 19:36:52:

hi uwe,

bei den PKW wurde von DB in den 60er jahren auf geschlossene kurbelgehäuse-entlüftung umgestellt (schon für die heckflosse gab es umrüstsätze).

schwer vorstellbar, dass bei den LKW bis in die 90er die entlüftung ins freie führte.

wenn die rep. erledigt ist, solltest du dir mal eine explosionszeichnug der entlüftung am DB-teiletresen anschauen. sehr wahrscheinlich findest du dort die anderen teile..

gruss und viel erfolg,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]