Wenn ich mir ein Auto wünschen dürfte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. August 2016 20:56:53:

Als Antwort auf: Mein Golf V aus Mexico rostet wie Sau an den Türen, ist da wohl in guter ... geschrieben von Hansewolfgang am 09. August 2016 18:57:36:

Hi Wolfgang,

so verkehrt ist das nicht, was das geschrieben steht.
Wenn ich einen Wunsch für das perfekte Auto frei hätte, wäre dieser zweigeteilt.
Der erste Teil bestünde darin, dass ich mich mit allen notwendigen Entwickler austauschen könnte, welche Komponenten auf welche Weise mit dem Rotstift qualitativ verbilligt wurden um dann, so weit möglich, die bessere Version einzusetzen. Und seien es nur so profane Dinge, wie eine Dose Hohlraumversiegelung mehr, die etwas besseren Radlager, oder eine Lackierung, die den Namen auch verdient hat, oder ein Pilotlager, welches bei der Montage auch wirklich geschmiert wurde, oder eben NICHT trocken reingedrehte Schrauben.
Und der zweite Teil wäre, alle Features die Möglich und sinnvoll sind, in so einer Kiste unterzubringen, die man so nicht in einem Modell bekommt. Sozusagen echte Vollausstattung. Aber diese bitteschön auch entsprechend verarbeitet.

Abgesehen vom 2ten Teil glaube ich nicht, dass ein Auto wirklich soo viel teurer würde. Lasst es auf die Herstellungskosten mal 1000 Euro ausmachen, was ich nicht glauben mag, weil eine normale E-Klasse Gerüchten zufolge gerade mal um die 8000 € reine Produktionskosten aufweist.

Man würde der Umwelt einen riesen Dienst erweisen. Aber man würde nicht mehr so viel Autos verkaufen.

Egal ...

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]