Edelstahl läßt sich auch plastifizieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2016 08:25:27:

Als Antwort auf: Ich weiß nicht so recht ... geschrieben von waldi am 10. August 2016 21:08:05:

Moin,

das ginge schon, aber bei den Preisen für Karosserie heutzutage würde das keiner bezahlen. Sowas wird bei Superautos gemacht, wo der Kunde nicht das Blech bezahlt, sondern all die vielen Probefahrten, Crashtests, Prüfstandläufe und abgehobenen Ideen.

Ich habe bei uns in der Stadt einen jungen und erfolgreichen Autoverkäufer kennengelernt, als meine Frau Doktor ihren neuen Polo gekauft hat. Zu mir hat er gesagt: "Als Autoverkäufer sollte man nicht Ahnung von Autos haben, sondern von Menschen und Finanzierung." Er habe einer Dame einen VW-Up verkauft, weil er ihr nervöses Hündchen beruhigt habe und sie ohne den Wauwau einfach mal in Ruhe in dem Fahrzeug sitzen konnte - während er mit dem Hund gespielt hat. Er sagte, die Kaufentscheidung hätte in diesem Moment stattgefunden und die familiäre Atmosphäre würde sie noch für die gesamte Fahrzeit mitnehmen.

Solche Kunden interessieren sich nicht für Edelstahlkarosserien. Außer, wenn jeder Nachbar meint: "Das mußt Du unbedingt haben!".


Ich persönlich denke nicht, daß der Kundenkreis sich in der nächsten Zeit großartig ändern wird. Achso ja, der junge Mann fragte mich noch, ob es für den Augenblick reichte, die Zündkontakte einer alten Vespa nach Auge einzustellen, er restauriere gerade ein altes Schätzchen mit noch richtig Getriebe und Kupplung - sozusagen als Ausgleich zum Job.

Der war wirklich nett!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]