Ich sage nur 5%


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. August 2016 12:16:00:

Als Antwort auf: Ja, ja... geschrieben von Horst E am 11. August 2016 08:56:54:

Moin Männer,

es ist nicht die Elektronik selbst, die das Problem darstellt.
Es ist die Unersättlichkeit der Vorstände.
Sönke sprach von 5%, die das alles teurer würde, wenn man gescheit arbeiten dürfte.
Ich bin der Meinung, dass wir Unwissenden von der hier so verteufelten Elektronik gar nichts mitbekämen, wenn sie anständig verarbeitet wäre. Worüber fluchen wir denn? Über ominöse Fehler, die sich möglicherweise wirklich auf ein noch kleineres SMD-Bauteil zurückführen lassen, was entweder nicht richtig kontaktiert ist, oder seine Halbleiterfähigkeit temperaturbedingt vorzeitig verloren hat. Aber dieses Phänomen ist ja nicht nur auf die Elektronik beschränkt. Solche Preisdrückereien ziehen sich durch JEDES einzelne Bauteil eines Autos.

Mann Sönke, ich frage mich, wie Du mit solchen Gewissenskonflikten, denen Du täglich ausgesetzt bist, noch ruhig schlafen kannst.
Gerade gestern habe ich den Artikel über die Whistleblowerplattform vom Heise-Verlag in der ct' gelesen.
Aber wäre das Beschreiben und Belegen solcher Mißstände Whistleblowing?
Der Kunde ist doch selber schuld und er weiß doch, was er da kauft.
Jeder Vorstandsvorsitzende würde diesen Irrsinn auf den Kunden abwälzen.
Dann werden die Produkte (Autos) halt teurer. Wollt ihr das?
Und wenn da dann wirklich ein "ja, kann ich mit leben" zurückkommt, ist noch lange nicht sichergestellt, dass der Mehrpreis sich auch in höherer Qualität niederschlägt, und nicht doch in höheren Renditen für Vorstände und Aktionäre.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]