Re:Schaf-sverhalten der Hersteller


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. August 2016 23:16:02:

Als Antwort auf: Re:Schaf-sverhalten der Hersteller geschrieben von r.lang am 11. August 2016 21:24:53:

Hallo Reiner,

mal abgesehen davon, dass ich mit meinen 1,90 m sowohl in nen Astra f als auch G und H durchaus gut sitzen kann, Lötstellen sind ein Problem, aber sicher nicht das einzige. Kondensatoren können austrocknen, Kabelisolierungen brechen (das gab es bei den alten PVC Kabeln nicht...), Kontakte korrodieren und wer weiß was noch. Ich kann mich an nen Vortrag von nem BMW Entwickler f. Elektroautos erinnern, der hat erzählt dass die anfänglich versuchsweise eingesetzten FU aus der Industrie in den Fahrzeugen nach kurzer Zeit kaputt gingen. Die Anforderungen im Fahrzeug sind halt deutlich anders, da wird es im Winter auch schon mal -25°, im Sommer wenn die Sonne draufscheint auch 80°C. Dazu rappelts, wird feucht und wer weiß was alles. Bei den E-Autos werden daher alle Verbindungen an den Batterien geschweißt damit es hält.

Wahrscheinlich waren Elektroteile vor 40 Jahren auch schon anfällig, allerdings gab es nicht so viele davon. Damit war auch die Ursache eines Problems viel schneller gefunden und beseitigt.

Mist gab es auch schon in den 90ern, BMW hatte wohl seinerzeit ne Art Knopfzelle in den Armaturen und wenn die hinüber war sollte man für teuer Geld das Teil neu kaufen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]