Selbst ist der Mann?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. August 2016 12:16:22:

Als Antwort auf: Zweitankumbau Audi A2 1.2 TDI geschrieben von Windows3.11 am 13. August 2016 09:11:36:

Hallo, Oldtimer-Betriebssystem,
ich denke, Du wirst Dir die Teile bei Stefan - www.monopoel.de - holen und dann selbst verbauen.
Eventuell wirst Du aber bei so einem modernen Auto tricksen müssen, wenn es um den Einfüllstutzen des Zusatztanks geht. Da erlaubt der TÜV bei der Abnahme nicht mehr alles. Ich meine, daß der Zusatztank jetzt durch einen außen am Fahrzeug liegenden Stutzen befüllt werden muß. Ob das noch geht, daß man den Tank mit einem Gurt im Kofferraum fixiert und zum Betanken auf den Boden außerhalb des Fahrzeugs abstellt, weiß ich nicht. Ich glaube, da hatte der HeikoAstra50kW schon Diskussionen, und dessen Rover war vor ungefähr zehn Jahren schon am Start.

Mach dich am besten erst einmal bei den Anbietern solcher Umrüstteile schlau und frag auch einmal beim TÜV, der das abnehmen soll, bevor Du dich ans Werk machst und dann die böse Überraschung kommt.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]