Nochmal ein paar kurze Fragen zum AFN Umbau am Golf 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 18. August 2016 00:30:53:

Hallo allerseits,

Montag Nachmittag gings los mit dem Umbau. Mittlerweile ist der SB draußen,der Spender Toledo besorgt und der AFN auch schon ausgebaut.
Kabelbaum muss noch - mannomann, ne Menge Kabel...
Aber das wird schon denke ich.
Wie bei so nen Umbau normal tauchen jetzt die ersten Fragen auf:

1. Das hintere Motorlager (an der Spritzwand) am Golf sieht aus wie eine Rad zwischen zwei Scheiben mit einer Platte oben drauf. Das Lager am Toledo sieht aus wie ein Turm. Das Toledo Motorlager passt nicht auf den Golf Achsträger (andere Halter). Ich habe erstmal den Halter für dieses Lager vom SB Motor an den AFN geschraubt. Passt, könnte ich so montieren.
Aber: ist das SB Motorlager evtl zu schwach für den AFN? Wenn ja - gibt es eine verstärkte Version oder muss ich den ganzen Achsträger tauschen? (Das möchte ich eigentlich vermeiden)

2. Hydraulische Kupplung: Ich stehe stark unter Zeitdruck und kann deshalb die Bremse und das ABS noch nicht mit übernehmen (kann später noch kommen). Der Bremsflüssigkeit Ausgleichsbehälter am Golf hat keinen Abgang für die Hydraulische Kupplung.
Passt der Toledo Ausgleichsbehälter auf den HBZ vom Golf? Wenn nicht würde ich einfach einen zweiten kleinen Ausgleichsbehälter nur für die Kupplung machen evtl ja aus dem Motorrad Bereich. Hat jemand eine Empfehlung?

Das wäre es erstmal an Fragen. Wie immer vielen Dank im Voraus für alle Antworten und erst recht an alle, die mir schon meine wichtigsten Fragen im Vorfeld beantwortet hatten. Super Männers!!!

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]