Re: Passt der AEF 1,9D-Zyl.Kopf auf AAZ 1,9td motor drauf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 18. August 2016 09:39:54:

Als Antwort auf: Passt der AEF 1,9D-Zyl.Kopf auf AAZ 1,9td motor drauf? geschrieben von Mike GI 111 am 17. August 2016 15:33:28:

Hei.
Passt. Der AEF Kopf hat noch einen zusätzlichen Entlüftungsstutzen da der Motor wie im t4 nach vorne geneigt eingebaut ist. Der Stutzen lässt sich mit einem Stück 8 oder 10 mm Schlauch und einem Stopfen verschließen, das ist alles.
Allerdings gelten die Köpfe als weniger haltbar wegen *tada* abgerissenen Ventilen die dort in 7 mm und nicht so doller Qualität verbaut sein sollen.
Kolben und Pleuel lässt du drin? Ist ja nach Ventilabriß meist auch in Mitleidenschaft....
Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]