Und wo ist da jetzt der Unterschied?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 21. August 2016 13:23:05:

Als Antwort auf: Re: Und morgen kauf ich mir einen Panzer... geschrieben von Joachim S am 17. August 2016 16:24:14:

Hallo Jo,

Ich fahre mit dem Panzer einen Autofahrer platt weil ich mich nicht an die Verkehrsregeln halte und du fährst mit dem Auto einen Fahrradfahrer platt weil du am Handy daddeln mußt. Wo ist da jetzt der große Unterschied und der Grund für die Empörung die ich da so ein bißchen aus deinem Posting rauslese?
Das einzige Problem wird sein, daß ich wohl nicht ableugnen kann daß ich mit dem Panzer gefahren bin, während du das Handy abschaltest und zu Seite legst und hoffen kannst daß keine Zeugen da sind die sagen: "Der hat die ganze Zeit auf sein Handy geschaut und deswegen den Radfahrer gekillt."

Mag ja durchaus sein daß du solche "Bevormundungen" gar nicht nötig hast, aber andere scheinen das dringend zu brauchen. Für mich bräuchte man das Handydaddeln während dem Autofahren gar nicht verbieten. Selbst wenn das offiziell erlaubt wäre, dann würde ich das nicht machen weil ich das für zu gefährlich halte. Und ich denke daß es durchaus eine Menge Leute gibt die das auch so sehen.
Das Problem sind, wie so oft, Leute die denken daß sie es besser wissen. Und wenn diese Klugscheißerei dann überhand nimmt, dann kann es passieren daß da ein ganz massiver Riegel vorgeschoben wird. Wenn immer mehr Hohlköpfe mit dem Handy am Ohr rumfahren oder irgendwelche Texte tippen und Unfälle verursachen wird etwas passieren. Vielleicht entdeckt da jemand eine neue Geldquelle, z. B. ein Blitzgerät das nicht nur Leute blitzt die zu schnell fahren sondern auch Leute die bei der Vorbeifahrt telefonieren? Technisch wäre das durchaus möglich.
Vielleicht wird auch das autonome Fahren zur Pflicht (ohne Lenkrad und Pedale) und Altautos dürfen nur noch auf abgesperrten Strecken bewegt werden? Willst du das?

Wenn es danach ginge was ich mir wünsche, dann wäre das unter anderem daß alle mit so viel Intelligenz gesegnet wären, daß man so etwas wie telefonieren während dem Autofahren gar nicht verbieten müsste, weil es keiner macht.
(Und das käme gleich nach den 5 bis 10 Supermodels die mich für das tollste seit dem geschnittenen Brot halten und dem Gratisabonement für Ritter Sport Schokolade.)

Immer dran denken: die meisten Warnhinweise sind für die Dummen, die Schlauen brauchen die nicht. Oft ist es so, daß ein Idiot einen Unfall hat und deshalb Schilder aufgestellt werden an die sich die Klügeren dann auch halten müssen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]