Nee, tut nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 22. August 2016 19:15:35:

Als Antwort auf: Re: Geht überhaupt noch was mit nem Modem? geschrieben von Manuel [ER] am 16. August 2016 16:19:00:

Moin Manuel,

Sobald nen VoIP-Anschluß liegt kanste ne Modemverbindung knicken.

Wir nutzten bisher Modemverbindungen zur Fernüberwachung unserer Anlagen, überall wo auf VoIP umgestellt wurde kamen maximal noch Notpakete durch, größtenteils sogar gar nichts mehr. Ergo Modem raus, Router rein. Kunde stell uns wenn umgerüstet wird ne Netzwerkschnittstelle zur Verfügung, alternativ geht auch ne DSL-fähige Leitung. Wenn das nicht geht müssen wir auf GSM ausweichen, was Zusatzkosten verursacht...

Und die Möglichkeit bei Problemen aus nem Keller ohne Handyempfang heraus telefonieren zu können ist auch verbaut...

Die Datenquietsche kann man eigentlich nur noch ins Museum stellen und dort bestaunen, was es mal gab. Oder eben entsorgen, oder sonstwas mit anstellen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]