Re: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. August 2016 07:59:23:

Als Antwort auf: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat! geschrieben von Mike GI 111 am 26. August 2016 20:23:22:

Moin Mike,

Es gibt da nur ein Problem: Mit dezentraler Energieversorgung können sich einige wenige nicht die Taschen vollstopfen. Schau mal nach, wo (ausgeschiedene) Politiker so ihre Aufsichtsratspöstchen haben. Würden sie für die Energiewende agieren würden sie sich ihre eigenen Gehälter wegsägen...

Ich rechne bei den Polytickern damit, daß es irgendwann ne Sonnen- und Windnutzungssteuer gibt, nur um die bisherigen zentralistischen Strukturen an der Macht zu halten. Eigentlich bleibt uns nur übrig, die Polyticker wirklich in die Verantwortung für ihr Tun zu nehmen, oder mit schmalem Schuh sich aus dem System soweit als möglich auszuklinken und unter anderem die Energiewende im kleinen Maßstab selber in die Hand zu nehmen - und grad an offizieller Stelle nichts darüber zu erzählen.

Just my two cent...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]