Re: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bernd am 28. August 2016 12:15:05:

Als Antwort auf: Re: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat! geschrieben von Gary am 27. August 2016 21:18:17:

Hallo Gary,
Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint.
Habe seit 9 Jahren eine 2kW Windanlage (nur 10 Meter Narbenhöhe) die speist ehemalige E-Staplerbatterie Tag und Nacht. Batterie speist 2kW-Inverter und der mein Haus wenn ich Strombedarf habe. Ebenfalls seit Jahren hab ich ein kleines PlanzenFETT BHKW 7kW. (Pöl ist nur für meine KFZ.) Dieses heizt das Haus und übernimmt die großen Verbraucher wie z.B. die Zentrifuge. In Arbeit ist ein zweites Windrad mit 10kW zur Heizungsunterstützung damit im Winter das BHKW noch weniger läuft.
Ich bin auch dafür das jeder der 3m² Land übrig hat sich seine Anlage selber bauen kann. Die großen Windparks dann für die, welche eben kein Land ihr Eigen nennen können. Die großen Energiefressenden Firmen sollen sich selbst um ihre Versorgung kümmern und nicht noch auf unsere Kosten von der Energiesteuer befreit werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]