Re: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bernd am 28. August 2016 17:30:31:

Als Antwort auf: Re: Wenn jeder zB. eigenen Windgenerator hat! geschrieben von Gary am 28. August 2016 14:52:56:

Hallo
das meine Aktivitäten als grüner Blödsinn abgetan werden, hab ich schon mit gerechnet. Nur diskutieren und jammern bringt nichts. Machen muß man was. Ich hab etwas getan und mir bringt es etwas. In Zahlen im Schnitt 3000kW/Stunden im Jahr. Windmesser hab ich nicht. Wenn man wenig Wind hat, muß man entsprechend bauen. Ich habe 5,5m Rotordurchmesser an 2kW-Generator. Da kommt schon bei wenig Wind "etwas". Die von Gary genannten 1m/s erscheinen mir sehr wenig. Da hab ich ja im Keller mehr.Carmi
Und wegen dem Schrott habt man keine Sorge. Es gibt unmengen brauchbaren Schrott wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Ich habe in den letzten Jahren schon unzählige 14m-Gittermasten rückbauen müssen. Wie viele mögen das in der ganzen BRD sein!?
Es wird auch nicht jeder ein eigenes Windrad haben können, aber es sollte jedem erlaubt werden eines auf seinem Grundstück zu bauen wenn er eines haben möchte. Mir wurde nicht gestattet höher zu bauen, darum ist meines nur 10m hoch.(genehmigungsfrei) Na dann bau ich eben zwei.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]