Re: Chemie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. August 2016 15:20:13:

Als Antwort auf: Re: Chemie geschrieben von Uwe FDS am 31. August 2016 13:26:18:

Hi Uwe,

>Was mir bei der ganzen Sache immer noch feht, ist ein klarer vorher - nachher Vergleich.

da müßte man mal einen Rentner von LiqiMoly finden und befragen (oder so). Heutzutage ist das Thema obsolet, weshalb die ganze Diskussion in diesem Thread im Grund für die Katz ist

>Es gibt viele Hausrezepte, die als absolut wirkungsvoll galten. Bis sie mal jemand untersucht hat und fest gestellt hat, daß gar keine Wirkung da war.

das ist wohl so. Glauben ist halt einfacher als wissencrazy.
Weder ein Vorher-Nachher-Vergleich noch statistisch signifikant, allenfalls eine Erfahrung: Bei 4 von 5 Motoren, die ich damals auf hatte, waren die Einlaßventile verkokt, bei einem nicht: das war der einzige, wo ich vorher diesen Ventilreiniger reingekippt habe. Wie gesagt, obsolet; bei den 20 Jahre alten Dieselmotoren, die ich heute fahre, verkoken im Serienzustand die Ansaugwege, aber nicht die Ventile.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]