Re: Wassereinspritzung gabs bei Saab optional und als Extra


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 05. September 2016 18:38:59:

Als Antwort auf: Re: Wassereinspritzung gabs bei Saab optional und als Extra geschrieben von Uli S. am 05. September 2016 09:48:40:

Hi Uli,

Der 99 wurde bis 84 gebaut, der 900er von 78 - 94, die haben sich also lange überschnitten.

Verspannungen: kann ich nix zu sagen, meine haben alle getan, wobei ich aber keinen B hatte, sondern nur welche mit dem H - Motor.
Der "Ladeluftkühler" bestand in Form eines recht dicken Alurohres mit SAAB Schriftzug, ob das jetzt Wärme abgegeben oder vom drunterliegenden Motor aufgenommen hat kann ich nicht sagen... ;)

Ach übrigens: den 99er gabs 77 schon mit 2-Tank.. (alles kommt wieder).

Gruß Rhanie.
(ich fand die Dinger damals ganz putzig.. und ja, Volvo hat ich auch...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]