Viel kaputt machen kannst Du nicht (mehr).


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. September 2016 12:05:17:

Als Antwort auf: W140.135 S 300 TD: elektrisches Problem: Motor springt nicht mehr an. geschrieben von pontifex am 05. September 2016 22:20:48:

Hi Michael,

hast Du das Steuergerät mal abgeklemmt?
Wenn nein, dann tue das mal und lasse es mindestens ein halbe Stunde abgeklemmt.
Also Stecker runter und Kaffe trinken gehen.
Wenn Du soviel Kaffe nicht verträgst, schließt Du jeden einzelnen Kontakt am Besten über einen 1k-Ohm Widerstand gegen Masse kurz. Einen nach dem Anderen.
Ich weiß, das sind viele grinsi.
Bevor Du den Stecker wieder drauf steckst, ziehe alle Sicherungen, die Du findest.
Vorne, wie hinten.
Hast Du noch Sicherungen am Lichtsteuergerät? Also links im Armaturenbrett, wenn Du die Tür auf machst?
Was mich Stutzig macht, ist die Lüftergeschichte.
Wie sieht die Verbindung zum oder zu den Temperaturfühlern aus?
Meint die Kiste vielleicht, dass sie überhitzt ist?

Vielleicht schraubst Du das STG auch mal auf. Das ist kein Geheimnis. Möglicherweise ist da sogar eine Sicherung drin. entweder fest verlötet, oder gesteckt. Auch die verlöteten kann man erkennen. Oder Du postest mal ein Foto.

Als drittes fällt mir noch was ein:
Wenn Du den Stecker vom STG ab hattest, kontolliere die Pins. Möglicherweise ist da eine verbogen und kriegt keinen Kontakt. Bei meinem Motor-STG sind die Pins ziemlich dick, sodass da nichts passieren sollte. Beim EGS sind die recht filigran. Rat mal, woher ich das weiß grinsi.

Vielleicht hat es auch einen Kontakt im Stecker nach hinten gedrückt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]