Re: auswechseln nach Bedarf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian am 07. September 2016 14:56:02:

Als Antwort auf: auswechseln nach Bedarf geschrieben von Obi am 07. September 2016 13:03:04:

Hi Christian,

In wie weit wirkt sich der Umstieg zurück auf mineralischen Diesel denn aus? Ist das schon ein Problem wenn z.B. jeder 4. Tank mineralisch wäre, wenn man mal wo ist, wo kein RME vorhanden ist?

Mit dem aktuellen Preisniveau hätte ich im G pro Tank (96l) eine Ersparnis von etwa 10-15 € wenn ich das RME tanken würde und da die Tankstelle grade mal 1 Minute von mir entfernt ist, müsste ich auch keine lästigen Umwege fahren um an das günstige RME zu kommen.

Ist halt die Frage ob das "Risiko" es wert ist für die paar Euro Ersparnis?

Der Wagen ist Bj.92 und ich befürchte, dass einer der Vorbesitzer da mal was an der ESP ausgetauscht hat. Sollte also alles noch original sein.

Gruß Christian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]