JX / AAZ / 1Z gesucht Nähe KR/MG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 09. September 2016 13:47:18:

Hallo zusammen,

Mein Bus braucht 'nen anderen Motor. Den sollte er eh irgendwann bekommen, aber die Unterdruckpumpe hat das leider etwas beschleunigt: Aus irgendeinem Grund hat die U-Pumpe am Deckel gefressen. Nachdem ich den abgeschliffen, und die Lamellen befreit hatte, funktionierte sie wieder- bis gestern. Da hat sie so gefressen, daß die sich nach oben hochgedrückt hat (gegen die Klammer), wohl mit Hilfe der Schrägverzahnung- und hat über die Sinnloswelle den Zahnriemen zum Rauchen gebracht (auch wenn der nicht übergesprungen ist).
Dadurch hat aber die MÖLPumpe ausgesetzt, mit entsprechenden Folgen. Und an denen arbeite ich jetzt: MÖLPumpe ist sehr schwergängig, Motor startet nicht und Anlasser dreht seht langsam (auch wenn die U-Pumpe ohne Deckel wieder frei dreht). Da hat also was angefressen.

Ich suche also 'nen JX oder 'nen AAZ oder vielleicht rüste ich ja gleich auf TDI um, auch wenn das 'ne größere Baustelle wird. Hängt etwas von den Kosten ab.

Hat jemand einen der o.g. Motoren in funktionsfähigem Zustand rumliegen und möchte ihn verkufen? Abholung müßte ich organisieren (FTS?), da ich Montag erstmal wieder auf die Brexitinsel muß.

Kontakt: s.helbig bei mailbox in org

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]