Re: also quasi ein Range-Heater


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 09. September 2016 14:19:18:

Als Antwort auf: also quasi ein Range-Heater geschrieben von Johannes D am 09. September 2016 13:03:33:

Hallo Johannes D.,

es soll gute Praxis sein,einen Energiewandler den man nicht braucht, weil sein Energieergebnis nicht erforderlich ist einfach auszuschalten. So zu sagen eine Start Stop automatik.

Diese Hilfsmaschine mit dem flüssigen Treibstoff sollte Rettungsbootfunktion haben. Damit könnte man auch den Notbetrieb des Fahrzeugantriebes sicher stellen.

Dieser Ansatz ist bei den Hybridantrieben mit jedoch anderer Auslegung der Lastverteilung realisiert.

Für das E.lastige Konzept wäre die Auslegung neu zu optimieren.

Im Ampera von Opel ist ein solches Konzept realisiert, ob dort jedoch die Heizfunktion durch die vom Verbrennungsmotor erzeugte Abwärme realisiert ist weiss ich nicht.

An der Kutsche fehlt mir ein genormter E-Speicher der schnell wechselbar ist.
Die in einem älteren Beitrag aufgezeigten Forderungen für effiziente Energieabrechnung fehlt an dem Fahrzeug kpl.

MfG

rainer

PS: LPG basierte Fahrzeugheizung gibt es sowas schon?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]