Re: Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit der Elektromobilität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 10. September 2016 23:01:51:

Als Antwort auf: Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit der Elektromobilität geschrieben von Werner am 10. September 2016 12:45:00:

Hallo Werner,

Mein Brötchengeber produziert ja auch Teile für Elektroantriebe. Zur Zeit noch in erster Linie Hybride. Da wurden die Stückzahlen ständig nur nach unten korrigiert.
Im Augenblick haben wir Entwicklungsaufträge wie verrückt. Was davon kommt, das weiß man natürlich nie. Es sieht aber immer mehr nach vollelektrisch aus.

In einigen Ländern steht schon mehr oder weniger fest, daß irgendwann nichts anderes mehr zugelassen wird. Ich denke auch daß die Umweltzonen sich dahin entwickeln daß man irgendwann nur noch elektrisch ohne Probleme überall hin kommt.

Im Augenblick sehen die Leute nur die Nachteile. Die Vorteile müssen sich erst noch beweisen. Wobei ein Indiz ist, daß jeder der ein mal elektrisch gefahren ist, das wieder will. Ich hab noch keinen getroffen der es nicht gut gefunden hat.

OK, die Kurzschwanzgorillas bei Motortalk: "Ich brauch den Sound von nem Vauacht!" mal ausgenommen.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]