Re: was machen die Engländer anders die haben Flaschen geladen u. Kein Bürostuh


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 12. September 2016 00:13:48:

Als Antwort auf: Re: was machen die Engländer anders? geschrieben von r.lang am 11. September 2016 10:27:13:

Hallo Rainer,

ich kann dir sagen warum das nicht funktioniert, weil eine Milchflasche weniger Platz braucht als ein 2m großem Flachbildschirm oder Bürostuhl.

Solange DHL alles transportiert egal wie schwer oder wie groß kann das ganze mit einem E-Schubkarren niemals funktionieren.
Da die 31,50kg an Gewicht und der Versand von Sperrgut nur für Privatpersonen gilt kann das mit dem E-Wägelchen nicht Flächendeckend funktionieren.

Als Firma kannst du auch Paket von 80kg und 3m länge (hab ich selbst schon auf dem LKW gehabt) mit DHL versenden wenn du nur genug Umsatz machst und die bezahlen dann für die 80kg nur 10, oder 15,-€.
Ich fahre morgens eine Firma an die bezahlen für Pakete bis 31,5kg nur 2,58,-€ weil die jeden Tag 8 oder 9 LKW´s voll machen,Ottonormalversender bezahlt für das gleiche Paket glaube 14,99,-€ oder so.

Ich hab da mal ein Bild gemacht (hinten dran stehen auch noch einige Kantons die man nicht sieht) von einem Berg an Thermoboxen (für die Firma Nestle bzw. Wagner Pizza) so einen Menge hatte 2-3 im Jahr auf dem LKW wenn ich noch Platz hatte.
Für die Kantons musste dann extra ein LKW 300km ins Saarland fahren und die Firma hat Für den Versand wahrscheinlich nur 100,- oder so bezahlt aber der LKW hat sich alleine schon 60l Diesel gegönnt und du bist 4,5 Std unterwegs sowas rechnet sich dann.

Und die Menge soll dann mit den E-Wägelchen transportiert werden ?
Die sind dann mit einem T4 Bus 2x gefahren, der weg vom Stützpunkt zur Firma waren 5km also alleine 20 km für ein Kunde, und sowas also die Menge und die Größe ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Jetzt kann man sich ausrechnen wie oft die mit den E-Wägelchen fahren müssen und was sich dann an Überstunden ansammelt.

Ich hatte auch schon einen komplette Einbauküche samt Kühlschrank und E-Herd auf den LKW gehabt bei DHL ist alles möglich, ich warte noch auf die erste Badewanne und das erste Motorrad.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Und noch was die E-Dreiräder gibt es schon lange bei der Post

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]