Re: Fahr nicht zu schnell,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 12. September 2016 10:58:49:

Als Antwort auf: Fahr nicht zu schnell, geschrieben von Euer armer Willi am 12. September 2016 01:45:24:

Hi Willi,

du kannst dir nicht vorstellen wieviel Vollpfosten bei DHL was zu sagen haben. Das mit der Preispolitik macht DHL nur weil sie die Kunden nicht an die Mitbewerber verlieren wollen, das heißt wenn die statt 2,58,- für das 31,5kg 3,00 oder 3,50€ nehmen würden haben die Angst das sie die Kunden an DPD, Hermes und co. verlieren.

Deshalb verdienen die ganzen DPD Hermes und GLS nur ein Hungerlohn so dass sie 12Std und mehr Arbeiten müssen das sie überhaupt von dem Geld leben können.

Dass sich das Ganze auf kurz oder lang selbst regulieren würde kommt bei DHL keiner, weil nur die Zahlen für das vergangene Jahr zählen.

Klar würden die Kunden verlieren aber dafür müssten auch nicht wegen 100 oder 200 Pakete extra LKW`s 300km durch die Gegend fahren (die Umwelt würde sich auch freuen) , weil es darf ja nix stehen bleiben (außer Sperrgut das ist nicht so schlimm) weil es könnte ja irgendwo eine Amazon Prio (wie Priorität ,früher hieß es noch Prime aber das haben die wenigsten bei DHL verstanden ) Sendung dabei sein.

Und du Glaubst nicht wirklich dran das da noch ein Bus hinter den E-Wägelchen fährt weil der Platz nicht reicht, da kennste aber DHL schlecht. Ich sag schon lange das die an jedem Stützpunk einen Maxi Bus bräuchten der sich nur um das ganze Sperrgut kümmert.

Aber mir ist das egal wenn LKW voll dann voll und ich muss auch nicht zweimal fahren weil ich nicht alles laden konnte und um den Rest Können sich andere kümmern.

Ich sag immer, wenn DHL nicht der Größte Paketdienst wäre, wären die schon längst Pleite so wie da gearbeitet wird, aber ISS MIR EGAL oder wie hat der bei DSDS gesungen ich bekomme mein Geld so oder so.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]