Re: Solange damit nix zu verdienen ist ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. September 2016 11:42:00:

Als Antwort auf: Re: Solange damit nix zu verdienen ist ... geschrieben von Rhanie am 12. September 2016 10:09:50:

Hi Rhanie,

mir war das auch bekannt, aber es kommt auf die Perspektive an.
Normalerweise nimmt man ja nur eine begrenzte kleine Anzahl an abgeschalteten Quirlen klar.
Aber bei dem sonntäglichen Rundum-Überblick war ich dann doch schon etwas schockiert.
Ich meine, aml was gehört zu haben, dass die Netzeinspeiser trotz erzwungener Unproduktivität für die Abschaltzeit ein Salär bekommen.
Das wird dann als Ökoabgabe auf den doch ach so teuren Solarstrom draufgeschlagen.
Hat was mit der Leipziger Strombörse zu tun.
Ich kapiere das Ganze nicht wirklich.
Nur so viel habe ich verstanden, dass sobald da eine Börse oder irgendwelche Finanzhaie mitmischen, es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]