Re: Wasserstoff als Energieträger hat Tücken...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 13. September 2016 15:21:44:

Als Antwort auf: Wasserstoff als Energieträger hat Tücken... geschrieben von Peter vdl am 13. September 2016 15:04:41:

Klar, wo in der Natur gibt es freien Wassertoff? entsteht er wird er in kürzester Zeit an ein schweres Atom gebunden. Vorzugsweise Sauerstoff, Schwefel, Kohlenstoff. Atomarer Wasserstoff ist sehr reaktionsfreudig. H2 schon weniger. Wobei der Reaktionspartner allerdings gasförmig vorliegen müssen. Die Reaktion verläuft exotherm, das bedeutet das die entstehende Wärme die Vergasung des Reaktionspartners beschleunigen kann. Der Prozess bricht ab wenn einer der Reaktionspartner verbraucht ist oder wenn die entstehende Wärme nicht mehr zur Vergasung ausreicht.

Ist sicher nicht vollständig, aber dazu können sich ja die studierten Chemiker hier im Forum äussern.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]