Re: @ Sebastian


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 13. September 2016 16:47:37:

Als Antwort auf: Re: OT Schiffsdieselmotore geschrieben von Der Große 945 am 13. September 2016 15:18:58:

Hallo Sebastian,
scheinst ja GROßEr Eberte zu sein. Das erklärt auch dein Nickname.

Aber Deine Fragen lassen auf Wissenslücken schliessen. Informiere Dich oder arbeite ein halbes Leben lang in der Branche. Dann kannst Du nochmal über "Am Thema vorbei" schwadronieren.

Studiert haben alleine hilft da wenig. Von den kopfgesteuerten habe ich im Hafen und bei gutem Wetter mehr als genug erlebt. Bei schlechtem Wetter, wenn ums Ganze ging, lagen die alle in ihren Betten.

Deren EK war höchstens proportional mit ihrer Würgleistung nicht zu verwechseln mit der Wirkleistung oder Wertschöpfung.

Und noch was, wenn ich mit dem vom Deutschleerer vermittelten Wissen mich hätte ernähren müssen, wäre ich längst verhungert. Der Deutschleerer übrigens auch, aber der hat einen lebenslänglichen Versorgungsvertrag mit seinem Dienstherrn geschlossen der ihm vielleicht sein Futter sicher stellt.

Den Rest der dazu noch zu bemerkeln wäre spar ich mir.

PS: mein kleinstes Boot war gerade mal 3,2m lang und mit 50 PSAB motorisiert.stimmt nicht ganz, 10 Jahre davor hatte ich ein Schiffmodell eine 20cm lang Mahagoniejacht mit Elektroantrieb und einer 4,5Volt Batterie.
Das war vor ca. 50 Jahren.

Das grösste selbstbetriebene Schiff nach anderen, hatte 2500to Tragfähigkeit, 1500 Ps bei 350U/min und war 80m lang 12m breit.

Die Hauptmaschinen dieser Schiffe habe ich alle mit grundüberholt. Stahlbauarbeiten,
Notfallkonzepte erarbeiten und realisieren ,
Schiffselektrik instandsetzen und halten, Inselnetzbetrieb falls Du Dir darunter was vorstellen kannst.
Schiffshydraulik instandsetzen und halten,
Satellitenkommunikation installieren und einrichten,
techn. und navigatorische Handbücher in mehreren Sprachen übersetzt erstellen und zertifizieren lassen,
Ersatzteilbeschaffung und den weiteren Bedarf an techn. Dienstleistungen an Bord habe ich jahrelang praktiziert.

Zeitweise bin ich als Springer als Urlaubsvertretung mitgefahren.Da habe ich alle Jobs an Bord kennengelernt und ausgeführt.

Was hast Du als Experte dagegenzubieten?

In den Schiffsbetrieb von weltweit betriebenen Schwergutschiffen mit bis zu 10000to Tragfähigkeit habe ich sowohl technisch als auch wirtschaftlich guten Einblick, da ich inzwischen derartige Schiffe von Land aus betreue. Bisher hat sich von denen keiner wie in Deiner Weise beschwert. Kannst Du sicher als "großer" Experte erklären.

mfg rainer

PS: mit dem von Dir angemahnten Qualität auf öffentlich rechtlicher Mediennivau kann ich dir leider nicht dienen. Solltest Du durch den umfangreichen Text überfordert sein, lese einfach langsamer. Ich werde meine Beiträge nicht so stromlinienförmig gestalten das sie beim Leser sofort Resonanz auslösen, jedoch ihn zu weiteren Fragen ermuntern so er will.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]